Welche Haarmenge für eine Verdichtung und Haarverlängerung?




  Zurück zum Ratgeber

Extensions - Haarmenge Verdichtung vs. Verlängerung


Bevorzugst Du eine Haarverdichtung oder eher eine Haarverlängerung? Wenn Du ein sehr dünnes oder kurzes Haar hast, hast Du sicherlich auch schon einmal über Maßnahmen nachgedacht, um es zu verlängern oder dicker erscheinen zu lassen. In diesem Zusammenhang muss zwischen einer Haarverdichtung und einer Haarverlängerung unterschieden werden. Wenn Du Dir sogenannte Extensions einsetzen lässt, werden Deine Haare automatisch dichter. Der folgende Text erläutert den Unterschied zwischen den beiden Methoden und beschreibt, wie diese jeweils funktionieren.


Haarverdichtung mithilfe von Extensions


Viele Menschen haben dünne Haare, wodurch es kaum möglich ist, sie wachsen zu lassen, ohne dass sie irgendwann abbrechen. Hier können Extensions helfen, um sie dichter erscheinen zu lassen und sie etwas zu verlängern. Gute Produkte wirken so echt, sodass kaum ein Unterschied zu echtem Haar zu erkennen ist. Willst Du Dein Haar vor allem verdichten, solltest Du einmal die Remy Echthaar Extensions ausprobieren.


Diese wirken sehr natürlich und lassen den Betrachter denken, es sei Dein echtes Haar. Wie viele dieser Extensions Du benötigst, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Zum einen muss geschaut werden, wie Dein Echthaar beschaffen ist. Zum anderen musst Du wissen, welchen Effekt Du erzeugen willst. In den meisten Fällen werden ungefähr 50 bis 100 Remy Echthaar Extensions verwendet. Wenn Du Dir unsere Vorher-Nachher-Fotos anschaust, wirst Du erstaunt sein, wie gut das Ergebnis sein kann. Hierbei bleibt es Dir überlassen, ob Du die Verdichtung an Deine Haarlänge anpassen oder auch eine Haarverlängerung erreichen möchtest.


Haarverlängerung mithilfe von Extensions


Grundsätzlich kannst Du mit einer Haarverlängerung auch gleichzeitig eine Haarverdichtung erreichen. Die Extensions sorgen dafür, dass das Eigenhaar voluminöser und dichter wirkt. Und gleichzeitig kannst Du mit ihnen eine Verlängerung erreichen. Wenn Dein Haar sehr dünn und fein ist, müssen die Extensions ähnlich aufgebaut sein. Denn wären sie sehr viel dicker, würde dies ein unnatürliches Bild ergeben.


Und von der Dicke Deines Haares ist auch die Menge der Extensions abhängig. Ist es sehr dick, werden dementsprechend mehr Extensions als bei dünnem Haar eingearbeitet. Wenn Du eine komplette Haarverlängerung planst, solltest Du von ungefähr 100 bis 180 Haarsträhnen ausgehen. Dadurch kann ein natürlicher und schön wirkender Look erreicht werden.


Haarverdichtung oder doch eher Haarverlängerung?


Ob eine Haarverdichtung oder doch eher eine Haarverlängerung die bessere Variante ist, lässt sich nicht pauschal beantworten. Denn Du musst für Dich selber entscheiden, welches Ergebnis Du wünscht. Die Haarverdichtung wird an die Länge Deines Echthaares angepasst und ist zumeist etwas günstiger als die Haarverlängerung. Allerdings sollte der Preis nicht Deine Entscheidung beeinflussen.


Doch egal, für welche Variante Du Dich entscheidest, Dein Haupthaar muss mindestens acht bis zehn cm lang sein. Denn nur dann ist es möglich, die Verbindungsstellen perfekt zu verstecken. Dies ist wichtig, damit Du Deine Haare mit Extensions hochbinden und hochstecken kannst. Wenn Du Dich dazu entschlossen hast, Deine Haare zu verlängern, solltest Du auf Extensions bauen, da sich mit diesen das Eigenhaar auch gleichzeitig verdichten lässt.


Wie sollten Extensions gepflegt werden?


Wenn Du Dir Extensions in die Haare einarbeiten lässt, solltest Du diese im Anchluss auch passend pflegen. Egal, ob es sich um eine Verlängerung oder Verdichtung handelt, die Pflege ist die Gleiche. Zum Waschen solltest Du Shampoo verwenden, das kein Öl und Silikone enthält. Am besten findet die Wäsche nicht über Kopf, sondern stehend oder rückwärts im Sitzen wie beim Friseur statt. Anschließend werden die Haare nicht trocken gerubbelt, sondern vorsichtig trocken gedrückt. Zum Bürsten kaufst Du Dir eine spezielle Bürste, die sehr schonend mit dem Haar und den Extensions umgeht.


Grundsätzlich nimmt die Haarpflege mit Extensions etwas mehr Zeit in Anspruch. Dies ist aber notwendig, um die Verbindungsstellen zu schonen. Wenn Du die Haare föhnst, solltest Du am Haaransatz beginnen und Dich anschließend langsam nach unten vorarbeiten. Um Dich zu stylen, solltest Du lediglich spezielle Stylingprodukte verwenden, um Dein Echthaar und auch die Extensions perfekt zu pflegen und den natürlichen Look so gut und lange es geht zu erhalten.


Zurück zum Ratgeber





Weitere Blog Artikel: