Extensions Probleme - Diese Tipps sind die Lösung




  Zurück zum Ratgeber

Extensions Notfall – diese Tipps & Tricks sind Deine Rettung!


Extensions sind zwar ideal geeignet, wenn Du Deine Haare verlängern oder verdichten möchtest, aber die Haarverlängerung hat auch ihre Schattenseiten. Deine Extensions halten nicht, sind strohig oder Du hast starke Kopfschmerzen, seit Du Extensions trägst? All diese Fälle sind nicht unüblich und zudem noch ziemlich unangenehm. Natürlich solltest Du deswegen nicht ganz die Finger von Haarverlängerungen lassen. Du musst nicht auf lange oder dichte Haare verzichten. Wichtig ist nur, dass Du in solchen Notfällen die richtigen Tipps und Tricks kennst, mit denen Du das jeweilige Problem lösen kannst. In unserem Extensions Ratgeber erklären wir Dir deswegen alles, was Du im Notfall wissen musst. Falls Du zu einem der Punkte noch mehr wissen möchtest, findest Du im Menü noch ausführlichere Ratgeberartikel.


Deine Extensions fallen aus


Wenn Du Extensions trägst, ist es völlig normal, hin und wieder einige der befestigten Haarsträhnen zu verlieren. Das kann daran liegen, dass Du die Haare zu fest gebürstet hast oder die verarbeiteten Strähnen des Eigenhaares zu dünn sind. Vielleicht haben sich auch einfach nur vereinzelte Keratinplättchen der Bonding Extensions gelöst. Das ist längst noch kein Grund zur Sorge. Solltest Du jedoch nicht nur die Haarverlängerung, sondern immer öfter auch Strähnen Deines Eigenhaares verlieren, empfiehlt es sich, einen fachkundigen Friseur aufzusuchen, der sich Deine Haare ansieht. Welche Ursachen es genau haben kann, wenn die Extensions vermehrt ausfallen, kannst Du im Ratgeber zu diesem Thema nachlesen.


Strohige Extensions? Nein danke!


Auch strohige Extensions sind nicht ungewöhnlich und können in der Regel verschiedene Ursachen haben. Zum einen könnte es daran liegen, dass Du die Haarverlängerung zwar regelmäßig gewaschen, aber vielleicht nicht das richtige Shampoo oder die richtige Kur genutzt hast. Zum anderen können auch Extensions mit schlechter Qualität das Problem sein. Das gilt beispielsweise für Verlängerungen, die nicht aus Remy Echthaar sind. Wichtig ist deswegen, dass Du nur Pflegeprodukte verwendest, die speziell für Extensions entwickelt wurden. Nur so können die Strähnen mit den notwendigen Nähr- und Pflegestoffen versorgt werden und auch auf Dauer gesund bleiben. Um strohigen Extensions von Anfang an vorzubeugen, solltest Du bei einer dauerhaften Haarverlängerung unbedingt Remy Echthaar nutzen, da die Verfilzungsgefahr viel geringer ist als bei minderwertigem Haar. Darüber hinaus kann auch schon die falsche Bürste die Extensions langfristig zerstören. Mit einer weichen Bürste kannst Du die Lebensdauer Deiner Extensions deswegen zusätzlich verlängern.


Die Farbe der Extensions sagt Dir nicht zu


Die Farbe der Echthaar-Extensions gefällt Dir nicht? Das kann passieren, schließlich gibt es die verschiedensten Farbnuancen. Im Grunde hast Du hier zwei Möglichkeiten, die das Problem in kurzer Zeit lösen. Einerseits kannst Du die Haarverlängerung jederzeit bei uns umtauschen und anschließend in der richtigen Farbe anfordern. Andererseits kannst Du die Extensions aber auch problemlos in Deinem gewünschten Farbton tönen oder färben. Beachte aber, dass dabei die Garantie verfällt, die Du beim Kauf auf unsere Remy Echthaar Extensions erhältst. Falls Du die Extensions aber trotzdem färben möchtest, empfehlen wir Dir, dies von Deinem Friseur tun zu lassen, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Damit steht Deiner Wunschfarbe nichts mehr im Wege.


Bondingreste im Eigenhaar


Beim Entfernen von Bonding Extensions kann es passieren, dass Bondingreste im Haar zurückbleiben, die sich auch nicht herauskämmen oder herausbürsten lassen. Doch keine Panik! Ein Bonding Remover kann bei Deinem Problem helfen. Der Bonding Remover ist genau genommen ein Lösemittel, das die restlichen Bondings und auch die Rückstände von Keratin aus Deinen Haaren entfernt. Anschließend solltest Du Dein Haar noch mit einem Shampoo gründlich reinigen und schon sind auch die letzten Bondingreste beseitigt. Zur Pflege empfiehlt sich hier noch eine Kur, um das gereizte Eigenhaar zu beruhigen und Schäden zu verhindern. Wenn aber auch diese Tipps nicht helfen und immer noch kleine Überreste bleiben, kannst Du versuchen, sie vorsichtig herauszukämmen. Im Notfall suche auch hier unbedingt einen Friseur auf.


Kopfschmerzen durch Haarverlängerung


Wenn Du das erste Mal eine Haarverlängerung trägst, ist es ganz klar, dass Du Dich daran gewöhnen musst. Deswegen sind Kopfschmerzen oder ein Ziehen an der Kopfhaut in den ersten paar Tagen auch nicht ungewöhnlich. Das zusätzliche Gewicht stellt für Deine Kopfhaut eine neue Belastung dar und auch beim Schlafen können die Extensions zunächst etwas unbequem sein, bis Du die richtige Position gefunden hast. Sofern die Extensions professionell befestigt wurden, sollten die Kopfschmerzen aber nach einigen Tagen verschwinden. Ist das nicht der Fall, könnte es möglicherweise daran liegen, dass die Extensions zu nah an Deiner Kopfhaut angebracht wurden und nun zu straff sitzen. In diesem Fall solltest Du am besten zum Friseur gehen und ihn um Rat bitten.


Zurück zum Ratgeber





Weitere Blog Artikel: